"Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen."

… sagte schon Matthias Claudius, ein deutscher Dichter des 18.Jahrhunderts.

Auch ich war die letzten Tage auf Reisen.
In Wien fand eine Veranstaltung von Young Living statt. Es war “nur” eine Abendveranstaltung, aber Mary und Gary Young sollten anwesend sein.
Und da diese 2 die Köpfe von Young Living sind und wirklich tolle Persönlichkeiten und ich den Impuls hatte zu fahren, habe ich mich auf den Weg gemacht!
Die günstigsten Flüge waren schnell raus gesucht, die Tasche gepackt, die Busse und das Hotel gebucht.
Da von Leipzig fliegen teuer ist, ging es von Berlin aus los. Zudem warteten in Berlin am Flughafen noch andere Ölbegeisterte für eine gemeinsame Reise 🙂
Der Flug nach Wien dauert eine Stunde. So kann man schnell den Eindruck bekommen, dass die Welt gar nicht so groß ist und alles ganz nah. Auch wenn ich immer ehrfürchtig aus dem Flugzeugfenster blinzelte und mir klar ist, warum fliegen ein Gefühl der Freiheit erzeugt: Man selbst sieht sich in Relation zur Welt. Auch wenn wir mal fix von A nach B düsen können. Die Welt ist groß und wir ziemlich klein.

 

Wien empfing uns mit Sonnenschein und prachtvollen Häusern. 
Das Hotel war schnell bezogen und da solche Reisen auch immer Netzwerken bedeutet, sind wir erstmal gemeinsam Essen gegangen.
Neben viel Spaß standen dort auch Gespräche über die Arbeit mit Ölen im Vordergrund, über das selbstständig sein, über Lernprozesse, Stolpersteine und Erfolge.
Dann ging es zum Veranstaltungsort. 
Alle waren in freudiger Erwartung, der Saal schnell gefüllt.
Zuerst wurden Neuerungen durch das Managment vorgestellt und dann kam Familie Young auf die Bühne.
Ich denke Menschen spüren, wenn jemand etwas mit Herz tut und so wurden sie mit viel Applaus empfangen.
 
Zuerst sprach Mary über ein Buch welches sie über ihren Mann geschrieben hat und das nun auf meiner Wunschliste steht.
Sehr inspirierend, sehr liebevoll!
Die Jungs der Beiden sprachen auch kurz und dann kam Gary an die Reihe.
Gary sprach etwas über die Qualität und warum es manche Produkte bei Young Living gerade nicht gibt. ZB. Valor, welches der Firma viel Umsatz brachte. Er meinte, er könne das Öl, welches gerade in der Mischung fehlt, nachkaufen. Da es aber nicht die Qualität gibt die er will, gibt es die Ölmischung nicht.
Diese Einstellung ist für mich im übrigen ein Punkt, warum ich die Öle dieser Firma nutze.
Da steht Qualität und das Öl über dem Gewinn.
Er sprach dann viel über die Kraft der Öle und mir kam immer wieder der Gedanke, dass wir sie oft unterschätzen und sie einfach sehr wertvoll sind!
Gary liebt Abenteuer und er erzählte auch von seinem Letztem in Alaska, wo er sich in den Kopf setzte in kurzer Zeit das führen von Hundeschlitten zu lernen und an 2 Rennen Teil zu nehmen.
Neben einer tollen Geschichte war es auch eine Lehrstunde in Ziele setzen, umsetzen, durchhalten, viel lernen, eine tolle Zeit und Erfolg haben.
Dann stellte er 3 tolle Ölmischungen vor, bei denen ich euch nicht vorenthalten mag, was er über die gesagt hat.
Die erste war Believe:
Believe ist eine Mischung u.A. aus Idaho Balsam Tanne, Koriander, Bergamotte, Weihrauch, Idaho Blau Fichte, Ylang Ylang, Geranie
 
Es kann helfen den Glauben in sich selbst zu stärken. Nicht in die Sachen um einen herum, sondern in das eigene Selbst.
Und für Gary war Idaho Balsam Tanne das Öl, von dem er überzeugt ist, dass es intellektuell und emotional unseren Selbstwert unterstützen kann, weil es sehr harmonisch und balancierend wirkt.
Und ein Grund sich seiner selbst nicht wert zu sein ist eine Imbalance im System.
Deswegen ist in dieser Mischung auch YlangYlang zu finden, weil es das weibliche und männliche Prinzip ausgleicht.
Bergamotte hilft Vertrauen aufzubauen.
Weihrauch unterstützt uns in unserer Spiritualität.
Das Öl welches einer Mischung als letztes hinzu gegeben wird, gibt die Richtung der Mischung vor. Bei Believe ist das Weihrauch, weil es Spiritualität sein sollte und dieses stärkt die anderen Öle, unterstützt deren spirituelle Schwingung und balanciert die Mischung aus.
Als nächstes kam Transformation:
Diese Mischung besteht aus Zitronenöl (Schale; Citrus limon), Pfefferminzöl (Mentha piperita), Muskatellersalbeiöl (Salvia sclarea), Sandelholzöl (Santalum album), Idaho Blaufichtenöl (Picea pungens), Weihrauchöl (Harz; Boswellia sacra), Kardamomöl (Samen; Elettaria cardamomum), Palo Santo-Öl (Holz; Bursera graveolens), Ocoteaöl (Blätter; Ocotea quixos)
 
Gary erklärte uns, dass er diese Mischung kreiert hat, damit wir unser höchstes Potential leben können. Wir müssen es nicht akzeptieren in widrigen Umständen zu leben. 
Transformation motiviert uns raus zu kommen aus dem Status quo und unser höchstes Potential zu erreichen.
Idaho Blaufichte befindet sich in dieser Mischung um uns in Balance zu halten und damit wir bei uns bleiben und nicht immer zu den Menschen um uns herum schielen und uns zu vergleichen.
Palo Santo gilt als heiliger Baum und ist mit Weihrauch zu vergleichen. Es erhöht unsere Spiritualität und wenn wir in unseren spirituellen Element sind können wir unseren Status quo verlassen.
Ocotea harmonisiert unser System. Und wenn wir ausbalanciert sind, haben wir weniger Angst und kommen leichter aus unserer Komfortzone und könne Veränderungen zulassen. 
Und als drittes hat er Magnify your purpose besprochen, welches aus folgenden Ölen besteht:
Königlich Hawaiianisches Sandelholz (Santalum paniculatum) Holzöl, Salbeiöl (Salvia officinalis), Koriander (Coriandrum sativum) Samenöl, Patschuliöl (Pogostemon cablin), Muskat (Myristica fragrans) Kernöl, Bergamotte (Citrus aurantium bergamiat) Schalenöl, Zimt (Cinnamomum zeylanicum) Rindenöl, Ingwer (Zingiber officinale) Wurzelöl, Ylang Ylang (Cananga odorata) Blütenöl, Geranie (Pelargonium graveolens) Blütenöl
  

Ursprünglich hatte er diese Mischung für dich kreiert. 
Royal Hawaian Sandelholzöl ist in dieser Mischung um uns Energie zu geben, da diese benötigt wird wenn man erkennt wer man ist. Ingwer hilft die neuen Informationen, Ideen und Konzepte zu verdauen und uns zu Erden. Salbei bringt Weisheit, gleichzeitig erdet es uns. Zimt ist für die Fülle enthalten. Koriander zum balancieren und reinigen und Bergamotte entspannt uns, genauso wie YlangYlang, welches noch das männliche und weibliche Prinzip ausgleicht. Zum Schluss noch Geranie, welches uns mit unserer Kindheit verbindet und aussöhnt. Dort liegen ja oft auch Dinge die uns hemmen.

Diese 3 Öle helfen dabei mit unserem Innersten in Einklang und ins Tun zu kommen.
Wenn wir an uns glauben und bereit sind Veränderung zuzulassen und ins tun kommen können wir unser höchstes Potential erreichen.
Ich nutze diese 3 gerade als “Kur”, was bedeutet dass ich sie über mehrere Wochen jeden Tag Auftrage für einen nachhaltigen Effekt.
Hast du auch Lust auf die Öle und noch keinen Account bei Young Living, dann kannst du dich hier anmelden!
Gary sprach dann noch lange über die einzelnen Öle, auch wirklich lange über das offizielle Ende der Veranstaltung hinaus.
Ich kann sagen, dass ich erfüllt von der Veranstaltung weg bin und sich mein Eindruck von den Gründern von Young Living bestätigt hat, dass sie mit Herz und Verstand bei der Sache sind 🙂
Am nächsten Tag habe ich mir mit einer Teamkollegin noch etwas Wien angeschaut und eine Sachertorte verspeist.
Wien muss ich mir auf jeden Fall nochmal mit Zeit anschauen!!
 

 

 
Und dann ging es auch schon wieder über Bratislava Richtung Berlin und dann nach Hause.
 
Das nächste Mal wünsche ich mir direkt fliegen zu können, weil es schon eine anstrengende Runde war. Aber ich hab viel gesehen, tolle Menschen getroffen und inspirierende Gespräche gehabt!
Ich kann so eine Reise nur empfehlen!!!
Dufte Grüße
Eure Kati