Vorfreude

Am Wochenende werde ich auf einen Workshop zum Thema Raindrop Technique fahren.

Ich freue mich schon sehr und bin gespannt wie es wird.
Was Raindrop Technique ist?
Das ist eine Kombination aus dem auftragen ätherischen Öl, Massage und der Bearbeitung von Reflexpunkten.
Über die Enstehung dieser Technik gibt es wie so oft eine kleine Legende und wen das interessiert, der kann ein wenig Geschichte lesen.

Für eine grobe Vorstellung, was da passiert: es werden 9 Öle in einer bestimmten Grifftechnik zuerst auf Reflexpunkte an den Fußsohlen aufgebracht, dann werden die Öle auf die Wirbelsäule getropft und dort mit einer Federstreichtechnik “verteilt” und dann wird massiert und so werden die Öle “eingearbeitet”.

Ich habe noch nie eine Raindrop bekommen, aber schon einige davon berichten hören und sie soll sehr entspannend und ausgleichend sein. Ich kann euch nach diesem Wochenende hoffentlich genaueres berichten 🙂

Nun habe ich mir im Vorfeld das Set bestellt. Ein Teil des Inhaltes ist auf dem Foto zu sehen. Zusätzlich ist noch eine Anleitungs CD enthalten, ein Übersichts-Poster und Pumpen für die großen Flaschen der fetten Öle.

Theoretisch kann man sich auch das Set bestellen, sich die CD anschauen und dann zu Hause los legen mit “raindroppen”.
Da ich aber gern qualitativ gutes Handwerkszeug möchte, hab ich mich entschlossen mir das in einem Seminar von Menschen zeigen zu lassen, bei denen ich denke, dass sie es können.
Also fahre ich nach Berlin, wo Corinna und Markus ein sicherlich tolles Seminar geben, auf das ich, wie gesagt, schon sehr gespannt bin!!!

Nun werde ich mich langsam auf den Weg machen und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Mit duften Grüßen
Kati 🙂