Stress lass nach

Ihr Lieben,

Zur Zeit geht es mal wieder rund. Termine, Termine, Termine und zwischendrin ich.
Manchmal macht es mir unheimlich Spaß mit Stress umzugehen. Zur Zeit nervt es mich eher.
Was liegt da näher, als mich und meine Familie mit Ölen zu unterstützen? Natürlich machen Öle allein kein perfektes Stressmanagment, man sollte schon schauen, dass man sich Auszeiten bewusst einbaut, sich um sich kümmert, gut isst, gut schläft.
Mit 3 Kindern, davon eins ein Baby manchmal eine echte Herausforderung.

Wenn ich mal wieder meine Termine zu eng gelegt habe (da übe ich echt schon ne Weile dran ein besseres Timing zu entwickeln ;-)) hilft mir Stress Away sehr gut! Der holzige, etwas schwerere Duft erdet einen super und ich komm etwas aus dem Kopf raus und mit größerer Ruhe die 5 Minuten zu spät, die ich auch mit Stress im Kopf zu spät komme, weil das Baby die Uhr noch nicht kann 😉

Gentle Baby ist auch ein toller Duft gegen Stress. Ich massier damit auch gern den Jüngsten, aber ich mache mir damit auch allein ein Bad und entspanne damit wunderbar!
Peace and Calming ist da auch so ein All-Time-Favorite von mir für die Wanne.
Das mag ich aber auch im Nacken nach einem anstrengenden Tag, oder für einen Zahnarzttermin. Vor letzterem hab ich nämlich wirklich immer ziemlich Bammel und Peace and Calming hilft mir da ungemein.

Während ich so schreibe fallen mir noch viele Öle ein, die ich bei jeglicher Form von innerem Stress verwende: Lavendel zum ausgleichen, Idaho Blue Spruce wenn ich einen verspannten Nacken und dadurch Kopfschmerzen habe, Valor zum kräftigen und Stress besser verarbeiten, Fenchel, wenn mir der Stress auf den Magen schlägt.

Und dann tupf ich mir ab und an meinen derzeitigen Lieblingsduft an mich ran, schnapp mir das Baby und laufe durch die Natur.
Für mich ist das der absolute Balsam für die Seele, vor allem jetzt im Sommer. Blätterrauschen, Vögel zwitschern, Sonne, Wolken, Wind. Und wenn ich mag kann ich noch eine tolle Gabe der Natur für Tee, Marmelade, Kosmetik o.a. sammeln 🙂

Was macht ihr und welche Öle nutzt ihr um euch zu entstressen?

Dufte Grüße

Eure
Kati