Immer anders als man denkt…

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht kennt ihr das. Der Plan für die Woche ist im Kopf ausgetüftelt. Die To-Do-Listen stehen. Die Motivation ist auch auf Besuch gekommen. Termine sind ausgemacht.
Es kann also mit Schwung in die neue Woche gehen!

Und dann wird ein Kind krank.

War der Spruch nicht von John Lennon?
“Willst du Gott einen Witz erzählen, erzähl ihm von deinen Plänen.”
Ich glaube der gute John meinte das im Großen, aber mit Kindern passt das auch in den alltäglichen Wahnsinn 😉

Und nun telefonier ich herum, um Termine zu verschieben, schunkel den Jüngsten, der in regelmäßigen Abständen die Bettwäsche “verschönert”, sporne die Waschmaschine an, dass sie schneller wäscht (mit Purification als Weichspüler), koche Diätessen, wünsche mir einen Kamin, um es erstens gemütlicher zu haben und zweitens für die To-Do-Listen…so könnte ich sie zum Feuer anzünden benutzen 😉 und versuche bei Laune zu bleiben 🙂

Das fällt mir in solchen Momenten manchmal gar nicht so leicht.
Da kommt dann eine gewisse Unflexibilität zum tragen. Ich hatte mir doch alles so schön zurecht gedacht…

Nützt ja aber nix. Und da es vom rum grummeln auch nicht besser wird und Mini erst recht nicht schneller gesund wird, tu ich gut daran das Beste draus zu machen.
Damit mir das besser gelingt nehme ich gern meine kleinen Helferlein zur Unterstützung.

Und während Mini endlich mit DiGize und Peace&Calming auf dem Bauch einschlummert, tropfe ich mir Orange, Limette und Wintergrün in den Diffuser (für gute Laune und etwas neue Energie) und lege Berge von Wäsche, hänge Berge von Wäsche auf und tätige endlich mal ein paar längst überfällige Überweisungen.
Die hatte ich nämlich auf meinen To-Do-Listen vollkommen vergessen.

Alles hat sein Gutes 😉

Dufte Grüße

Eure
Kati

Unabhängige Young Living Beraterin
ID 1543987