(Sch)Reib dir das hinter die Ohren!

Hallo ihr Lieben,

Wir sind 5 Leute zuhause und da bleibt ab und an Streit natürlich nicht aus.

Ihr kennt das vielleicht…
Heute z.B.: die Kinder haben ein neues Spiel geschenkt bekommen. Sie wollten es ausprobieren. Nach etwas Einweisung gern allein. Nagut, ich hab ja genug zu tun und lasse sie machen. Nach einer Weile lag alles kreuz und quer und die Hälfte war in irgendwelchen Ritzen verschwunden. 
Keiner wollte aufräumen, weil war ja die jeweils Andere an dem Chaos Schuld ;-), Mama war sauer und der Vormittag gelaufen….
Da hilft bei uns dann nur reden, reden, reden und sich wieder vertragen.
Und dann zwinkerte mich das Joy-Fläschchen an. 
Denn ich empfinde solche Situationen, auch wenn man sie wieder klärt, als etwas anstrengend und bis alles vom Gefühl wieder ok ist, dauert es eine Weile.
Also hab ich mir das Fläschchen geschnappt und alle im Nacken und hinter den Ohren mit Joy eingerieben.
Dabei ist mir der Spruch: “Schreib dir das hinter die Ohren!” eingefallen.
Oft wird der ja eher beim Schimpfen benutzt, aber ich fand ihn so passend. Wir haben uns Freude hinters Ohr gerieben und uns das so hinter die Ohren geschrieben 😀
Auf das es lange wirkt!
Auf jeden Fall sind die Nachwehen des Streites verflogen und wir genießen unseren Tag 🙂

Ich hoffe ihr auch!
Wenn nicht, probiert mal “Joy” aus 😉

Grilli, aus der Entdecker-Lupe darf auch mal am Joy schnuppern meint die Mittlerste 😀

31A77EC9-8825-42BE-B968-E161160FC5D2

Dufte Grüße
Eure Kati
unabhängige Young Living Beraterin
ID 1543987