Kundalini Yoga mit ätherischen Ölen

Hallo ihr Lieben,

Mit diesem Post trage ich mich schon eine Weile herum. 
Seit einigen Jahren (mittlerweile 12 o.O) mache ich Kundalini Yoga. Da ich darin auch Lehrerin bin und ätherische Öle meine Passion sind lag es irgendwann auf der Hand Kundalini Yoga und ätherische Öle zu verbinden. 
Nun denke ich, dass beides sehr wirkungsvolle Mittel sind uns näher zu uns selbst zu bringen. Das eine über Übungen, das Andere über den Duft.
Mir geht es nicht darum eine Duftlampe aufzustellen damit es nett riecht. Das ist natürlich toll, mir geht es aber in der Kombination darum über den Duft den inneren Raum, den die Yogaübungen öffnen nochmal zu erweitern und zu vertiefen, damit die Erfahrungen, die man im Yoga machen kann intensiv und nachhaltig sind.
Natürlich erlebt das jeder anders. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die passenden ätherischen Öle die Menschen tiefer führen, oder ihnen die nötige Stabilität geben sich auf etwas einzulassen.
Das ist ein wirklich spannendes Forschungsfeld.
Ich habe dazu eine extra Yogaklasse aufgemacht, in der wir uns mit Ölen in Kombination mit Yoga beschäftigen.
In den letzten Wochen waren die einzelnen Chakren dran und darüber möchte ich gern auch im Blog schreiben.
Also in nächster Zeit wird es eine kleine Öl-Yogareise durch unsere Chakren geben und wer dies tiefer erforschen will und in, oder um Leipzig wohnt der ist zum Yoga herzlich willkommen (zu genauen Zeiten schreibt mich an).
Dufte Grüße
Kati
YL ID:1543987